Behandlungsmethoden

Abgestimmt auf die jeweilige Erkrankung des Tieres kommen bei mir traditionelle und innovative medizinische Methoden zum Einsatz.

Homöopathie - Ähnliches mit Ähnlichem heilen

Die Homöopathische Behandlung kann viele Krankheiten sehr schnell und dauerhaft heilen. Entscheidend dafür ist eine genaue Erhebung des Krankheitsbildes und die Vorgeschichte der Erkrankungen.

Mehr…

Denn nur so kann das richtige homöopathische Mittel aus Tausendenden von Mitteln herausgefunden werden.

Bei der Homöopathischen Behandlung ist nicht allein die Diagnose (wie Herzerkrankungen, Durchfall etc.) von Bedeutung, es kommt vielmehr auf die individuelle Ausprägung der Krankheitssymptome an. Trotz vieler Gemeinsamkeiten bei einem bestimmten Krankheitsbild reagiert jedes Lebewesen doch auf seine eigene Art und Weise (beispielsweise hat nicht jeder Schnupfen dieselben Symptome).

Dies macht verständlich warum es in der Homöopathie einerseits für die gleiche Krankheit unterschiedliche Mittel gibt, anderseits aber auch dasselbe Mittel für unterschiedliche Krankheiten eingesetzt wird.

Weniger…

Bachblütentherapie - Behandlung der Seele

Bachblütentherapie setze ich gerne bei Tieren ein, die aufgrund von Stress und / oder Überforderung Verhaltensauffälligkeiten zeigen.

Mehr…

Indikationen z.B.: plötzlich auftretende Ängste und Agressionen der Tiere, Protestpinkeln bei Katzen (Pinkel-Katzen), Gewitterängste, Trennungsängste (will nicht alleine bleiben), Angst vor dem Autofahren

Die Bachblütentherapie hilft dem Tier, mit dem Stress und den Anforderungen an unsere moderne Umwelt besser klarzukommen.

Weniger…

QuickZap-PowerTube®-Tens-Therapie

Die Behandlung mit der PowerTube® ist eine großartige Bereicherung meines Therapiespektrums.

Mehr…

Es wird bei allen möglichen schmerzhaften Erkrankungen eingesetzt wie z.B.:

OP-Nachsorge, Borreliose, Anaplasmose, Arthrosen, Spondylosen, Hüftdysplasie, Ellenbogendysplasie, Sehnen- und Bänderverletzungen. Epilepsie und vielen anderen.

Sehr verbreitet ist die PowerTube® im Spitzensport sowohl für Menschen wie auch bei den Tieren (Pferden).

Weitere Informationen finden Sie im: PowerTube-Store.de

Weniger…

Schmerzen lindern - natürlich und ohne Nebenwirkungen mit der PowerTube®

Biophysio-X-PowerLight

Datenautobahn Wirbelsäule - Der Grundstein für die Gesundheit der Tiere ist ein gesunder Rücken. Damit ihr Körper richtig funktionieren kann, muss der Rücken in Ordnung sein,

Mehr…

denn alle wichtigen Nervenbahnen liegen in der Wirbelsäule und verzweigen von dort zu den Organen. Jede Störung dieser lebenswichtigen Nervenbahnen stört auch die Funktion der Organe. Die Körperzellen reagieren gereizt.

Die Therapie erfolgt über Lichtimpulse. Ein von einem Netbook über einen Lichtwellenwandler abgesandter Lichtimpuls trainiert die Muskulatur. Der Lichtimpuls wirkt hierbei formgebend und ist absolut schmerzfrei – eben Licht.

Weniger…

Biophysio-X-PowerLight-Behandlungen

Magnetfeldtherapie

Im Zentrum steht die Wirkung magnetischer Felder auf die Zellen und auf den an Ihren Membranen stattfindenden Ionentransport.

Mehr…

Magnetfelder durchdringen den Körper vollständig bis hin zur einzelnen Zelle. Diese besitzt eine elektrische Flächenspannung, die dazu dient den Ionenaustausch zu fördern.

In kranken Körpern ist dieser Ionenaustausch gestört. Hier setzt die Therapie mit der Magnetfeldmatte ein. Pulsierende Magnetfelder sind in der Lage  den Ionentransport anzuregen und eine Normalisierung der Zellen herbeizuführen.

Nach Einwirkung des Magnetfeldes steigt der Stoffwechsel der Zelle messbar an. Darüberhinaus wurde ein allgemeiner Effekt der Magnetfeldtherapie festgestellt; wie Schmerzlinderung, Krampflösung, Entzündungshemmung, Erhöhung der Immunität, Wohlbefinden etc..

Indikationen sind unter anderem Arthrosen, Spondylosen, HD, Knochenbrüche, Nachsorge nach OP´s etc..

Mittlerweile wird diese Therapie mehr und mehr durch die QuickZap-PowerTube-Tens Therapie ersetzt, die nach meiner Erfahrung schneller und wirkungsvoller ist.

Weniger…

Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie ist ein traditionelles Verfahren, bei dem der Blutegel eine kleine Wunde in die Haut bohrt,

Mehr…

sich festsetzt und über 30 verschiedene Substanzen in das Blut und Gewebe des Patienten abgibt. Diese wirken u.a. gegen Schmerzen und Entzündungen und hemmen die Blutgerinnung.
Ich wende diese Verfahren nur in exakt indizierten Fällen an, da der gewünschte Effekt meist über andere Therapieverfahren eleganter erreicht werden kann.

Weniger…

Naturheilpraxis für Tiere - Vera Misol 
Oberer Haldenweg 65 * 73760 Ostfildern-Kemnat
Tel.: 0711/ 45 71 32